Trixie Ventures – die Gewinner 2023 stehen fest!

Letztes Jahr haben wir Gründer, Tüftler und Ideengeber aufgerufen, sich bei uns mit ihren Projekten zu bewerben. Daraufhin sind zahlreiche innovative Bewerbungen aus ganz verschiedenen Bereichen bei uns eingegangen. Mit drei Firmen sind wir nun eine vertragliche Kooperation eingegangen.

Pezz wurde 2017 von Markus Zengerer in Wien gegründet. Endverbraucher*innen haben die Möglichkeit mit Hilfe von Testkits und der kostenlosen Pezz-App Wurm- und Urintest bei Ihren Tieren selbst durchzuführen und Ergebnisse zeitnah abzurufen. Seit Mai 2023 vertreibt TRIXIE die Wurm- und Urintests für Katzen und Hunde.

Katzen lieben Kartons! Unter diesem Motto entwickelt die Firma KittyPits, gegründet von Joshua Becker, modulare Katzenmöbel aus Pappkarton. Das Hauptmaterial Wellpappe, nachhaltig produziert und zu 100% ökologisch und recyclebar, zeichnet sich durch besondere Stabilität aus. Die Kartons lassen sich einfach und sicher verbinden, trennen und neu anordnen.

Überraschungen per Post! Hinter Fellbox stecken die Gründer Sarjoscha Kleine und Alexander Lapp. Die Idee: Hundehalter*innen eine einfache Möglichkeit bieten, ihre Tiere zu überraschen und neue Produkte kennenzulernen. Individuell oder als Abo einfach nach Hause bestellt. Von gesunden Snacks und hochwertigem Futter über Spielzeug bis hin zu Pflegeprodukten – die Fellbox vereint eine abwechslungsreiche Auswahl von über 50 renommierten Marken. Neu aufgelegt speziell für den Fachhandel wurde eine Fellbox mit 11 TRIXIE Snacks.